Alleinerziehend & laut

Hi! Wir sind Luisa und Jasmina und wir sind alleinerziehende Mamas zweier wundervoller Kinder. Wir kennen den alltäglichen Wahnsinn, mit dem Alleinerziehende tagtäglich konfrontiert sind. Wenn es wahre Organisationstalente gibt, dann sind das Alleinerziehende!

Wir wissen aber auch, dass viele Alleinerziehende in letzter Konsequenz nicht das Gefühl haben ein wirklich selbstbestimmtes Leben zu führen. Zu wenig Geld, zu wenig Zeit. Gefangen zwischen dem Wunsch Kids und Beruf unter einen Hut zu bekommen und einem permanenten schlechten Gewissen. Das liegt nicht an uns, sondern weil die Rahmenbedingungen nicht stimmen.

Wir sind beide politisch aktiv, weil wir so einiges ändern wollen. Vor allem die Lebensbedingungen für Alleinerziehende und ihren Kindern. Wir würden das gerne gemeinsam mit DIR tun. Begleite uns, kämpfe mit und erzähle uns, wo bei dir der Schuh drückt.

Wir sind alleinerziehend und gemeinsam sind wir ganz schön laut!

1. August 2018

Was muss sich ändern?

Es gibt immer mehr Alleinerziehende, aber die Rahmenbedingungen passen nicht. Was muss sich also ändern? Jasmina Hostert und unser gemeinsames Projekt Alleinerziehend & laut im Beitrag von ZDF heute.

Die Zukunft liegt in Europa